Sinister oder auch SNSTR. war alles andere als geplant. Es ist ein aufregendes Projekt, welches sich durch Freundschaften, einer gemeinsamen Vision und der Vorliebe für Drum and Bass entwickelt hat. Fünf Seelen, vereint durch eine unersättliche Begeisterung für Drum and Bass, fanden zueinander in einer lebhaften Subkultur – verbunden durch ein treibendes Gefühl und einem inneren Takt, der uns immer wieder auf dieselbe Frequenz brachte . Ein Kollektiv, das seinen Ursprung in tiefer musikalischer Hingabe hat und sich aus Freundschaft, gemeinsamer Ideen und jeder Menge Herzblut formte.
Sinister ist mehr als nur ein DJ Kollektiv – es ist ein kreatives Projekt mit Haltung. Unsere Vision: Räume für Raver zu schaffen, in denen Musik wieder spürbar wird. Wir verstehen elektronische Musik nicht nur als bloße Unterhaltung, sondern auch als Medium für Verbindung, Energie und Ausdruck. Dabei legen wir großen Wert auf künstlerische Freiheit, Diversität im Sound und die Idee, dass eine Subkultur nicht angepasst, sondern ehrlich sein darf. Sinister ist roh, düster, detailverliebt – aber immer offen für neue Impulse
Als verantwortlicher Grafik-Designer innerhalb des Kollektivs habe ich das visuelle Erscheinungsbild von SNSTR. maßgeblich geprägt. Von Anfang an war es mein Anspruch, eine einheitliche Bildsprache zu schaffen, die unseren musikalischen Charakter auch visuell widerspiegelt. Dazu gehören eigens erstellte Templates für unsere Artist Showcases, Event Designs, wo inhaltlich Line-Up und Timetables mit inbegriffen sind, sowie die Sinister Cast Artworks für unseren hauseigenen DJ-Podcast. Die grafischen Inhalte sind nicht nur Mittel zur Kommunikation, sondern auch fester Bestandteil unserer Identität. Sie erzählen die Geschichte von STSTR. auf visuelle Weise – progressiv, düster, minimalistisch und immer im Einklang mit dem, was aus unseren Boxen klingt.
email:
instagram: